Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Paris Marathon wurde aufgrund des Coronavirus in den Herbst verlegt.

Nachdem vor wenigen Tagen erst die Absage des Paris Halbmarathons veröffentlicht wurde, kam es nun auch zur Absage des Paris Marathons. Beide Veranstaltungen sollen allerdings im Herbst nachgeholt werden

Kurzfristige Absage vermieden

Die Amaury Sport Organisation und das Organisationsteam des Paris Marathon entschlossen sich den für 5. April 2020 geplanten Marathonlauf vorzeitig zu verschieben. Damit entgingen sie einer sehr kurzfristigen Absage, wie es etwa beim Marathon in Rom oder beim Halbmarathon in Paris der Fall war. Doch beide Laufveranstaltungen in der französischen Hauptstadt sollen im Herbst nachgeholt werden, sofern sich bis dahin die Situation um den Virus gebessert haben soll.

Herbst-Termine stehen bereits fest

Der Harmonie Mutuelle Semi de Paris (Halbmarathon) wird am 6. September 2020 nachgeholt, am 18. Oktober folgt der Paris Marathon.

Erste Absagen auch in Deutschland

In Deutschland wurde zudem der für 8. März geplante Bienwald Marathon auf unbestimmte Zeit verschoben. Selbiges gilt auch für den Rheinfelder Lauftag

Übersicht aller abgesagten Laufveranstaltungen

Folgende Laufveranstaltungen wurden bereits abgesagt bzw. verschoben:

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

  • Tokio Marathon (für alle Hobbyläufer)
  • Paris Marathon - auf 18. Oktober verschoben
  • Paris Halbmarathon - auf 6. September verschoben
  • Rom Marathon - 2020 komplett abgesagt
  • Treviso Marathon - auf September verschoben
  • Bienwald Marathon - verschoben, Termin offen
  • Survival Run Thun - 2020 komplett abgesagt
  • Rheinfelder Lauftag
  • Rom-Ostia Halbmarathon - 2020 komplett abgesagt
  • Celler-Wasa-Lauf - auf 31. Oktober verschoben
  • Jerusalem-Marathon - auf Oktober verschoben

Anmerkung: Sollten weitere Absagen bekannt sein, bitte um einen Hinweis an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder als Kommentar unter diesem Beitrag.

Alle Details zum Paris Marathon


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Auch Bologna-Marathon, Treviso-Marathon, UNESCO-Marathon in Aquillea wurden schon abgesagt ;-(
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo