Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Gutenberg Marathon Mainz 2020 wurde abgesagt.

Die Traditionsveranstaltung hätte am 10. Mai 2020 stattfinden sollen. Nach einem Meeting mit den Gesundheitsbehörden wurde in Übereinstimmung mit der Landeshauptstadt Mainz die Absage der Veranstaltung beschlossen.

Keine Verschiebung

8.000 Sportler und Sportlerinnen hätten im Mai beim Gutenberg Marathon in Mainz mitlaufen sollen. Doch die Pandemie machte eine Austragung zunichte. Die Veranstaltung wird auch im Laufe des Jahres nicht nachgeholt. Über eine Rückabwicklung der Startgelder werden die Läufer und Läuferinnen in den nächsten zwei Wochen informiert.

Erste Absage in der 20-jährigen Geschichte

Ein Termin für den Gutenberg Marathon Mainz im Jahr 2021 wurde noch nicht festgelegt. Es ist aber davon auszugehen, das wieder Anfang Mai gelaufen wird. Realistische Option wäre der 9. Mai 2021. Seit 200 wird der Mainz-Marathon jährlich ausgetragen. Heuer wurde die Laufveranstaltung erstmals in der 20-jährigen Geschichte abgesagt.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo