Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Interessant: Deutschlands Marathonrekordhalter Arne Gabius will bei den Europameisterschaften 2018 in Berlin nicht über die Marathondistanz starten.

Der Laufprofi liebäugelt stattdessen mit einem Antritt über die 10.000 Meter. Das teilte Gabius in einem Interview mit dem Hessischen Rundfunk mit.

Starten wird Gabius aber beim heurigen Frankfurt-Marathon. Ob er da die EM-Norm von 2:14:00 Stunden läuft oder nicht, ist ihm allerdings egal. Ob er bei den Europameisterschaften vor heimischen Publikum überhaupt antritt, steht allerdings noch offen. Ein Start über die 10.000 Meter ist noch nicht fix. Gabius rechnet sich nach dem Abschied Mo Farahs von der Bahn aber einen Spitzenplatz über die 10.000 Meter aus.

Derzeit hält Gabius den Deutschen Marathonrekord. Den lief er 2015 beim Frankfurt-Marathon mit einer Zeit von 2:08:33 Stunden.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo