Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Amsterdam Marathon wurde für dieses Jahr offiziell abgesagt.

Die für 18. Oktober 2020 geplante Veranstaltung kann aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden. Einen Ersatztermin gibt es nicht. Als Alternative soll ein virtuelles Rennen angeboten werden.

Statement des Veranstalters

"Es ist sehr bedauerlich, dass wir den Amsterdam-Marathon aufgrund der Korona-Krise absagen mussten. Es ist unsere Aufgabe, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, Sport und Bewegung zu betreiben und zu einer gesunden Gesellschaft beizutragen. Die öffentliche Gesundheit hat für uns immer oberste Priorität, weshalb wir nichts anderes wollten, als den Amsterdam-Marathon in diesem Jahr mit einer modifizierten Auflage sicher und verantwortungsvoll stattfinden zu lassen. Die Entwicklung der Coronakrise in den letzten Wochen, sowohl in den Niederlanden als auch darüber hinaus, hat es jedoch unmöglich gemacht, dass diese Ausgabe stattfinden kann, sagte Le Champion Geschäftsführer Ron van der Jagt.

Termin 2021

Neben dem Amsterdam Marathon wurden in diesem Jahr mit den Marathon in Rotterdam und Enschede die zwei weiteren großen Marathonveranstaltungen in den Niederlanden abgesagt. Für 2021 wurde mit dem 17. Oktober der nächste Termin für den Amsterdam Marathon bereits veröffentlicht.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo