Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Salzburg Marathon (C) Salzburg Marathon

SLC: Weniger als zwei Wochen trennen uns vom 11. Salzburg Marathon am 4. Mai 2014.

Die letzten Vorbereitungen biegen auf die Zielgerade. Zeit also, um auf den Salzburger Laufhöhepunkt des Jahres zu blicken.

Marathon als wichtiger Wirtschaftsfaktor
Waren beim 1. Salzburg Marathon noch rund 1.600 Läuferinnen und Läufer gemeldet, hat sich die Veranstaltung in den letzten zehn Jahren sowohl quantitativ als auch qualitativ stark weiterentwickelt. Mittlerweile sind die „Lauffestspiele in der Mozartstadt“ auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor für die Stadt Salzburg. Veranstalter Johannes Langer rechnet damit, dass Salzburgs größte Aktivsportveranstaltung heuer erstmals für über 10.000 zusätzliche Nächtigungen sorgt. Dafür zeigen sich insbesondere die vielen internationalen Teilnehmer aus über 60 Nationen und von allen Kontinenten verantwortlich, die meist in Begleitung nach Salzburg reisen.

Entscheidend zur Entwicklung des Salzburg Marathon beigetragen haben seine Förderer: die Stadt Salzburg, die Tourismus Salzburg GmbH und der Tourismusverband Salzburger Altstadt. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit mit den Magistratsabteilungen der Stadt Salzburg. „Damit ein reibungsfreier Ablauf gewährt ist, arbeiten viele Stellen und Institutionen Hand in Hand. Für diesen Einsatz bedanke ich mich herzlich, denn nur so ist und bleibt unser Salzburg Marathon eine Erfolgsveranstaltung“, unterstreicht der Bürgermeister der Stadt Salzburg, Dr. Heinz Schaden.

„Ich bin mehr als...“
Der 11. Salzburg Marathon sendet heuer eine Botschaft für Solidarität und ein friedliches Miteinander: „Ich bin mehr als...“ ist ein Statement, das der Salzburg Marathon und seine Teilnehmer nach außen tragen und an die Gesellschaft appellieren, moderne soziale Themen auf sensible und tolerante Art und Weise zu behandeln. „Ich bin mehr als...“ bezeichnet eine Projektidee von youngCaritas Salzburg, welche im Rahmen des Salzburg Marathon finanziell unterstützt wird.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Foto (C) Salzburg Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo