Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mark Hollis Foto PloheAm Freitag, dem 1. Juni ist es wieder soweit! In einer packenden Olympia-Qualifikation für die Spiele in London wird die Weltelite im Stabhoch- und Weitsprung um die Limits und die begehrte Goldene Dachschindel rittern und die Innsbrucker Altstadt erzittern lassen.

Meeting Direktor Dipl. Trainer Armin Margreiter konnte bei den Athtletenverpflichtungen kürzlich einen weiteren Geniestreich landen:Erstmals seit Bestehen der Veranstaltung konnten Russische Weltklasse-Athleten verpflichtet werden, und dies gleich in geballter Macht.

Zentimeter-KrimiWaldner Christian Foto Sautner Johannes
Neben Stabhochsprung Welt- und Europameister (indoor) Igor Pavlov wird der Weitsprung der Damen zu einem packenden Zentimeter-Duell auf höchster Ebene: Vize-Europameisterin Elena Sokolova, die Nr. 6 der aktuellen Weltrangliste 2012 indoor mit einer persönlichen Bestmarke von 6,92 m wird auf die EM-Dritte von 2011 Yulia Pidluzhnaja (PB 6,84 m) treffen. Doch auch Hallenweltmeisterin Naide Gomes aus Portugal (PB 7,12 m) und U23 Bronzemedaillengewinnerin und Golden Roof Rekordhalterin Sosthene Moguenara (GER, PB 6,83 m) werden im Kampf um die Goldene Dachschindel kräftig mitmischen! Für Hochspannung im legendären "Altstadt-Trichter" wird also gesorgt sein!

Ein Spektakuläres Rahmenprogramm wird die Veranstaltung einleiten: Slackline-Profi Christian Waldner, der auf einer highline in 25 m Höhe über der Straßenschlucht atemberaubende Akrobatik zeigen. Musikalisch unterstützt wird er von YOG-Sängerin EMA.

Bild 1: Markus Hollis (USA) - Foto PLOHE
Bild 2: Christian Walnder - Foto Johannes Sautner


Kommentar schreiben