Planet Earth Run - Laufevent

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Lungau2013 06lMLC: Nach der Auftaktveranstaltung Anfang Juni 2013 in Mariapfarr mit dem Sunnseitn Lauf wurde nun der 2. Bewerb des Murtal Laufcups im Zuge des neugeschaffenen Lungau Murtallaufs am 30. Juni in Tamsweg ausgetragen.

Als Veranstalter dieses Laufs zeichnete der Tourismusverband Tamsweg verantwortlich und konnte gleich bei dieser ersten Veranstaltung großes Lob ernten. Von den insgesamt secgs am Sonntag gelaufenen Bewerben wurden für die Cupwertung die 10 km Laufergebnisse herangezogen. In insgesamt vier Orten erfolgte zeitgleich um 10 Uhr der Start. Die längste Distanz führte von St. Michael über 21,1 km nach Tamsweg.

In Tamsweg angekommen galt es noch zwei Runden im Markt bei toller Stimmung zu absolvieren. Insgesamt gingen an zwei Tagen – der erste Tag stand im Zeichen von Integrations- und Kinderläufe – über 600 Teilnehmer an den Start. Auch die Cupverantwortlichen können mit  derzeit rund 80 Teilnehmern bereits von einem vollen Erfolg sprechen.

Nach zwei Bewerben konnte sich bei den Herren der Lungauer Reinhold Schager aus St. Michael an die Spitze setzen, dicht gefolgt von Martin Schoberegger vom Laufteam Mazda Fellner und Florian Maier aus Tamsweg von der HP Tri Union Lungau. Bei den Damen führt weiterhin Justina Streibl von Kolland Topsport Laufschuhe von Asics">Asics vor Gerlinde Petz aus Katsch und Mag. Gudrun Esterl vom PreberPanoramalaufTeam.

Mit großer Spannung wird nun über die Grenze in die Steiermark gewechselt und der Cup findet mit dem Holzstrassenlauf am 3.8.2013 in St.Peter/Kbg. seine Fortsetzung. Der Abschlussbewerb wird am 7.9.2013 in Krakauebene mit dem 3. PreberPanoramalauf über die Bühne gehen.

Alle Laufinteressierten können sich noch unter www.murtallaufcup.blogspot.co.at kostenlos für den Cup anmelden

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

©Foto Lungauer Murtallauf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo