Virtual Run Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unnützes Laufwissen

In unserem 24. Teil des unnützes Laufwissens verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstet ihr, dass...

- der Kosice-Marathon, nach dem Boston Marathon der älteste der Welt ist. Bei der Premiere 1928 stellten sich acht Läufer der Herausforderung. Einer gab auf, der lief allerdings davor nie mehr als zwei Kilometer am Stück.

- 1986 der Kärntner Dietmar Millonig bei den Europameisterschaften in Madrid über 3000 Meter die Goldmedaille holte.

- sich der Kenianer Eliud Kipchoge bei seinem Sieg beim Hamburg Marathon">Hamburg Marathon 2013 trotz Streckenrekord von 2:05:30 Stunden ganz schön geärgert hat. Denn wäre der 29-Jährige nur eine Sekunde schneller gelaufen, hätte er einen 25.000-Euro Zeitbonus vom Veranstalter kassiert.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

- beim WACHAUmarathon 2013 700 gemeldete Teilnehmer ohne Chip an den Start gingen.

- vor über 40 Jahren (am 3. Juni 1972) in New York der erste Frauenlauf stattfand.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo