Unnützes Laufwissen

In unserer Serie verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstest du, dass...

- Günther Weidlinger bis zu seinem KarriereENDE 2014, 623 Wettkämpfe absolvierte und davon 403 gewann.

- Yobes Ondieki 1993 als erster Mensch die 10.000 Meter unter 27:00 Minuten lief.

- der Kabarettist Alf Poier früher ein exzellenter Läufer war. 1988 belegte er bei der Berglauf World Trophy (inof. WM) Rang 21.

- der Äthiopier Kenenisa Bekele bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften 2008 in Edinburgh mit nur einem Schuh gewann. Es war eine von 16 Crosslauf-Titeln Bekele's.

- der 10.000-Meter WM-Titel von Mo Farah 2013 in Moskau, die erste Weltmeisterschafts-Goldmedaille eines Europäers über diese Distanz seit genau 30 Jahren war.


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo