Unnützes Laufwissen

In unserer Serie verraten wir Ihnen Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstest Sie dass...

- der Kanadier Ed Withlock 2004 den Toronto Marathon in unter drei Stunden absolvierte - und das im Alter von 73 Jahren.

- Michael Johnson 22 mal über 400 Meter unter 44 Sekunden blieb. Zum Vergleich: Der Österreichische Rekord liegt bei 45,69 Sekunden.

- die Liechtensteinerin Kerstin Metzler-Mennenga gestand, das sie durch die Weitergabe ihres Zeitnehmungschips, 2007 die Olympianorm und auch den Landesrekord erschwindelt hatte.

- die weltweit besten Fußball-Mittelfeldspieler laut einer Untersuchung die zehn Kilometer in 36 Minuten laufen können.

- Michael Frost der schnellste Marathonläufer auf Stelzen ist. Er benötigte für die 42,195 km 8:25 Stunden.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo