Schrecklicher Unfall in Niederösterreich.

Im Bezirk Wiener Neustadt wurde am Montag ein Läufer von einem Zug erfasst. Der Sportler hatte den Zug offenbar übersehen.

Zugunglück in Katzelsdorf

Ein 51-jähriger Läufer aus Wiener Neustadt absolvierte am Montag, dem 19. Februar 2024 um etwa 18:40 Uhr seine Einheit. Als er sich in der Gemeinde Katzelsdorf befand und dort Richtung Norden lief, kam es zum folgenschweren Unfall.https://vg04.met.vgwort.de/na/597aedb4819b4de4bfab4fbf602e19b9

Sportler übersah Lichtzeichen und auch Zug

Beim Bahnhof Katzelsdorf überquerte der Läufer einen Bahnübergang, der mittels Lichtzeichen geregelt ist. Doch der Sportler nahm offenbar die roten Lichtzeichen nicht wahr. Er überquerte den Bahnübergang obwohl gerade in diesem Moment ein Zug diesen Bereich erreichte.

Notbremsung konnte Unfall nicht verhindern

Die 35-jährige Lokführerin leitete sofort eine Notbremsung ein. Auch der Läufer versuchte noch auszuweichen. Doch der Zug erfasste den 51-jährigen Sportler.

Dieser überlebte zwar den Unfall, er erlitt aber bei diesem Zusammenstoß schwere Verletzungen unbestimmten Grades. Anschließend wurde er in das Landesklinikum von Wiener Neustadt gebracht.

Weiterführende Quelle: www.wn24.at/regional/katzelsdorf-jogger-51-von-zug-erfasst-52240.html

Ähnlicher Unfall mit traurigem Ende:


Kommentare

HDsports
Mittwoch, 21. Februar 2024 23:36
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Bezeichnung soeben korrigiert.
Like Gefällt mir Kommentar melden
Stefan
Mittwoch, 21. Februar 2024 23:06
Guter Bericht.
Nur war es die Lokführerin.
Die Zugführerin wäre die Schaffnerin.
LG
Like Gefällt mir like 1 Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo