Ein Polizist hat seinen Job verloren, weil er während des Krankenstandes an einem Wettkampf teilgenommen hatte.

Der Beamte war wegen einer Fußverletzung krank geschrieben, nahm aber trotzdem an einem 16 Kilometer Hindernislauf teil. Nach der Teilnahme postete er seine Leistungen in einem sozialen Netzwerk.

Nachdem die Dienststelle das mitbekommen hatte, wurde der Polizist mit sofortiger Wirkung vom Dienst entlassen.

Der Sportler klagte gegen diesen Entscheid, bekam aber vom Verwaltungsgericht nicht recht. Nun könne er diese Entscheidung noch beim Oberverwaltungsgericht anfechten.

Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits im Frühjahr als ein Mitarbeiter entlassen wurde, weil er während es Krankenstandes an einem Halbmarathon teilgenommen hatte.

Mehr dazu hier:


Kommentare

0
axel k
Samstag, 15. Juli 2017 21:55
100 % richtige Entscheidung. Bei einer Fußverletzung bei einem Dirt Run mitlaufen ist mehr als fahrlässig.
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo