Foto (C) IIR GmbH50 tapfere Bürosesselreiter stellten sich bei der 1. österreichischen  Bürosesselmeisterschaft auf der Uferpromenade Kaisermühlen bei gleißender Hitze einem spannenden Parcours.

Es galt aufgemotzte Bürosessel möglichst schnell über 600 Meter ins Ziel zu bringen. Die hochsommerlichen Temperaturen und die Tücken des Parcours machten dies überaus schwierig. Fast alle Teams haben es geschafft und Ihren bemannten Stuhl ins Ziel gebracht.

Das schnellste Team, „Hugo & the Boss“, war mit einer Zeit von beeindruckenden 02:04 Minuten im Ziel. Das verwundert wenig, da die treibende Kraft hinter dem Sessel ein Eisschnellläufer war.

Jediritter erhalten Publikumspreis

Auch die Meinung der zahlreichen Zuschauer war gefragt. Sie vergaben den begehrten Publikumspreis an die Vertreter von „The Blue Danube Jedi Knights“. Mit ihren einzigartigen Kostümen zogen die vier laserschwertschwingenden Mandalorianer das Publikum auf ihre Seite der Macht. Der Kreativ-Award ging an „The good MIDTOWN fairies“ für ihren zum Märchenwagen gepimpten Bürostuhl.

After-Race-Party

Ein wohlverdienter Sprung in die Donau galt manchen als Erleichterung nach dem Rennen. Bei der After-Race-Party wurden die Sieger ausgiebig gefeiert. Zu Austropop-Klängen wurde bis in die Abendstunden geschunkelt, gefeiert und gelacht.

Der Business Chairman 2015

Bei der ersten österreichischen Bürosesselmeisterschaft „Business Chairman 2015“ versuchten 2er und 3er Teams auf aufgemotzten Bürostühlen einen 600 Meter Parcours zurückzulegen. Den Siegern winkten neben Ruhm und Ehre tolle Preise. Auch Kreativ-Awards und Publikumspreise für besonders ausgefallene Bürostühle und Kostüme wurden vergeben. Der Business Chairman 2015 diente auch einem guten Zweck: Der Geschäftsführer des Veranstalters, Manfred Hämmerle von der IIR GmbH, übergab dem Event-Partner Jugend am Werk eine Spende in der Höhe von € 3.300,-. Alle Teilnehmer haben somit die gemeinnützige Organisation für Jugendliche unterstützt. Man darf gespannt sein, wie viele tapfere Bürosesselreiter sich im nächsten Jahr finden werden.

Foto (C) IIR GmbH


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo