Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wild Sau Dirt Run ©Michael AlschnerDer Wild Sau Dirt Run lockt seit 2009 jährlich die Läufermassen aus ganz Österreich und auch dem Ausland in die Nähe der 1.200-Einwohner Gemeinde Brand-Laaben.

Grund ist der härteste Lauf Österreichs, ein Prädikat das sich der Wild Sau Dirt Run mit zahlreichen schmutzigen und qualvollen Hindernissen inkl. mehreren hundert Höhenmetern verteilt auf 10 oder 20 km, mehr als verdient hat.

Nach einigen Jahren der Zusammenarbeit ist die Partnerschaft zwischen dem Veranstalter und dem Ideengeber beendet. Verlierer sind die Fans des Dirt Run's aber aufgrund der Trennung keine - ganz im Gegenteil. Der Wild Sau Dirt Run wird 2014 gleich drei Mal ausgetragen. Neben dem Standardtermin im Oktober, wird bereits im April in Brand-Laaben gelaufen. Zusätzlich findet ein weiterer Wild Sau-Lauf in der Steiermark statt.

Zudem wurde aus der Trennung die Xtreme Trophy neu in das Leben gerufen. Wann der 1. Termin stattfindet und wie viele Veranstaltungen pro Jahr ausgetragen werden ist jedoch noch offen.

Foto ©Michael Alschner


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo