Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

2. Benefizlauf Volkshilfe HohenbergZum zweiten Mal ging in Hohenberg bei optimalen Laufwetter der Benefizlauf des Regionalvereines der Volkshilfe Hohenberg zugunsten der integrativen Kinderferien der Volkshilfe Niederösterreich über die Bühne.

Unter dem Ehrenschutz von LAbg Bgm Herbert Thumpser und dem Bezirksvorsitzenden der Volkshilfe Lilienfeld Bgm Heinrich Preus gingen 35 Kinder beim Kinderlauf, 44 Erwachsene beim Hauptlauf und 4 Nordic Walker an den Start. Souverän moderiert wurde die gesamte Veranstaltung von Bgm Heinrich Preus.

Der Veranstalter, Regionalvereinsvorsitzender Heinrich Gruber und sein Team, freuten sich ganz besonders, einen Topathleten – den Sieger des Wachaumarathons - Wolfgang Wallner - unter den Startern begrüßen zu dürfen. Wolfgang Wallner entschied den Hauptbewerb über 7,2 Kilometer in 24:13 Minuten klar für sich. Auch der Streckenrekord vom Vorjahr wurde durch Wallner eingestellt.

Aber auch die anderen Athleten zeigten eine großartige Leistung. Zum Beispiel, der älteste Teilnehmer Peter Praschl aus St. Sebastian, der mit seinen 78 Jahren die 7,2 Kilometer in 49:23 absolvierte. Alle Kinder waren mit vollem Einsatz und Begeisterung unter dem Beifall der Zuschauer dabei. Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die ersten drei je Klasse sondern auch der/die Tagesschnellste(r), der/die schnellste(r) Hohenberge(r) prämiert.

Die Siegerehrung wurde durch die Musikkapelle Hohenberg umrahmt. Für das leibliche Wohl der Zuschauer als auch Läufer sorgten die Volkshilfe Hohenberg mit Kaffee und Kuchen, die Naturfreunde Hohenberg mit Fleischlaibchen und Krautsalat, die Feuerwehr Hohenberg mit Ringelchips und der Verein Fun & Aktion mit Hot Dogs. Alle Vereine stellen den Reinerlös den integrativen Kinderferien der Volkshilfe Niederösterreich zugute.

Regionalvereinsvorsitzender Heinrich Gruber und sein Team danken allen Sponsoren und freiwilligen HelferInnen, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Der nächste Benefizlauf des Regionalvereines der Volkshilfe Hohenberg findet am 27. September 2013 statt. Der Veranstalter freut sich jetzt schon auf zahlreiche TeilnehmerInnen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

{phocagallery view=category|categoryid=483|limitstart=1|limitcount=2}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo