Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Susanne MairKBL, OBL: Nach einer verletzungsbedingten, mehrmonatigen Wettkampfpause gelang Susanne Mair (SU Lienz) ein beachtliches Comeback.

Den „18. Int. Mohar Berglauf Großkirchheim“ Ende August beendete die Läuferin der Sportunion Raika Lienz als klare Tagessiegerin. Die 6 km und über 1000 Höhenmeter legte die Bannbergerin in einer Stunde und drei Minuten zurück. Die starke Kärntnerin Marlies Penker beendete mit einer Minute Rückstand auf Rang zwei das Rennen.

Noch beachtlicher das Abschneiden von Susanne Mair beim „16. Südtirol Drei Zinnen Alpin Run“ am Sonntag in Sexten. Mit 17,5 km Länge und einem Höhenunterschied von 1350 m ist der Drei-Zinnen-Lauf eine ganz besondere Herausforderung für alle Läufer. Mit über 1000 Wettkämpfern wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt.

Bei den Damen landeten die Italienerinnen Renate Rungger und Sara Bottarelli einen Doppelsieg (eine Stunde 49 Minuten), gefolgt von einer Engländerin Emmi Collinge und der Südtirolerin Edeltraud Thaler. Nur fünf Minuten hinter der Tagessiegerin erreichte Susanne Mair das als fünftschnellste Frau das Ziel. Mit dieser tollen Leistung wurde sie Siegerin der Juniorenwertung.

Tiroler Meisterschaft im Halbmarathon in Innsbruck: Bronze und Silber für Andrea und Hermann Oberbichler
Auf einem Rundkurs am Inn in Innsbruck wurde am Sonntag die Tiroler Meisterschaft 2013 im Halbmarathon ausgetragen. Die 21,1 km beendete Andrea Wibmer (1:24:53) als Tiroler Meisterin. Vizemeisterin wurde Katharina Zipser (1:25:33) aus Innsbruck. Die Bronzemedaille erkämpfte sich Andrea Oberbichler (1:29:19) von der Sportunion Raika Lienz.

Tiroler Meister bei den Männern wurde Dietmar Rudiger (1:11:32) aus Itter, gefolgt von Günter Schneider (1:17:06) und Matthias Leitner (1:19:49) beide aus Innsbruck. Hermann Oberbichler (1:22:23) beendete in der allgemeinen Einlaufreihung auf Rang fünf das Rennen. Mit dieser Leistung gewann er in der Masterswertung Männer M 35 die Silbermedaille.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos (C) Bernd Bügel


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo