Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Karrenlauf

Auch heuer findet zum 11. Mal der Karrenlauf am Dornbirner Hausberg statt.

Die Strecke führt von der Karren Talstation zum Waldbad Enz und von dort über das Oberloch zum Bürgle und schließlich zur Karren Bergstation. Die gelaufene Länge beträgt 6,2 km mit einem Höhenunterschied von 513m.

Die Tagesbestzeit der Herren betrug im letzten Jahr 30:16.2, gelaufen durch den Lokalmatador Mayer Jakob vom TS Dornbirn. Auch die Damen hatten einen guten Lauf mit Silvia Stampfer vom PEM-Team-Gargellen konnte sie mit 43:41.6 die Tagesbestzeit für sich entscheiden.

Den Streckenrekord von 2012 gilt es auch heuer wieder zu schlagen. Gelaufen wurde dieser vom Amerikanischen Berglaufmeister Joseph Gray mit einer Zeit von 28:19.6. Wir dürfen schon sehr darauf gespannt sein.

Start ist um 18:00 Uhr. Die Startnummernvergabe ist ab 16:00 Uhr neben der Karren Talstation. Anmeldungen bis spätestens Mittwoch 03. Sep an: 11. Internationaler Sparkassen Karrenlauf, Hintere Achmühle 15a, 6850 Dornbirn, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch auf der Homepage www.sc-guetle.at.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Der Sparkassen Karrenlauf zählt zum Internationalen Österreichischen Berglaufcup


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo