Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Stanzer TrailrunSTB: Dass sich der Stanzer Trailrun in der Berglaufszene schon einen Namen gemacht hat, wusste man. Doch dass sich dieser Lauf in den wenigen Jahren schon so gut etablieren konnte, davon konnte man nicht ausgehen.

Abermals schaffte man es, eine Rekordteilnehmerzahl für diesen Run zu mobilisieren. 188 Läufer aus der Steiermark, aus Teilen Österreichs und sogar aus dem benachbarten Ausland sorgten dafür, dass diese Veranstaltung zu einem Lauffest wurde.

Pünktlich um 9 Uhr fiel der Startschuss für die 47km lange Strecke entlang der Stanzer Grenze! Bei leichtem Regen aber dennoch viel Unterstützung der Zuschauer sowie  der Cheerleaderformation der „Jason´s Dancecrew“  stürzten sich die Teilnehmer in diese Herausforderung.

Schlussendlich ließ Andreas Sturm (Kolland Topsport Laufschuhe von Asics">Asics Gaal) in der Zeit von 4 Stunden und knapp 8 Minuten die Strecke hinter sich. Bei den Damen holte sich Nina Panzenböck vom Team Hinteralm den Sieg.

Im erstmals ausgetragenen „Kurz-Trailrun“, bei dem es die erste Teilstrecke vom Start bis zum Übergabepunkt der Staffeln im Schanzsattel zu bewältigen gab, durften Jürgen Mock bei den Herren und Edith Pekovsek bei den Damen über die Tagesbestzeit jubeln.

Bei der Herren Staffel konnte die „ Uniqua Generalagentur Angerer“ (Jürgen Mock, Jan Angerer und Robert Lammer) den Titel abermals erfolgreich verteidigen. Auch die „Golden Girls“ (Angela Markfelder, Maria Spitzer und Nadja Spitzer) konnten deren tolle Leistung aus den vergangenen Jahren wiederholen und sich den Sieg erlaufen. Und in der Mix-Staffel hatte das Team „Voest Alpine Tubulars 1“ mit Edith Pekovsek und dem Stanzer Geschwisterpaar Claudia und Thomas Rosegger die Nase voran.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Die große Teilnehmeranzahl und vor allem das große Zuschauerinteresse zeigt, dass sich diese Veranstaltung in der Stanz endgültig etabliert hat. Deshalb dürfen sich alle Beteiligten schon auf den 5. Stanzer Trailrun im Jahr 2014 freuen!

{phocagallery view=category|categoryid=44|imageid=2762}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo