Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Laufranking AustriaIn wenigen Tagen ist das Jahr 2013 zu Ende und die Volksläufer des Jahres stehen so gut wie fest.

Jutta Eppich und Vorjahressieger Robert Gruber sind nahezu uneinholbar im Laufranking Austria. Dahinter kann es noch zu einigen Positionsverschiebungen kommen.

Nach dem im Vorjahr erstmals von uns das Volksläufer-Ranking, damals noch in deutlich kleinerem Format (Punkte für die ersten 3 jeden Hauptlaufes in Österreich), die Läufer des Jahres ermittelt wurden, steht nun auch die 2. Saison kurz vor dem Finale.

200.000 LäuferInnen aus über 900 Events
Anfang August veröffentlichten wir zusammen mit Topsportaustria unsere mittlerweile riesige Plattform Laufranking Austria. Weit mehr als 200.000 LäuferInnen wurden erfasst, eingetragen sind über 900 Laufveranstaltungen pro Jahr - egal ob es sich dabei um ein Großevent oder um einen kleinen Dorflauf handelt - jeder Lauf wird gewertet. Mittels Punkteranking, das dem Sieger eines Bewerbes 100 Punkte vergibt, dem Letztplatzierten einen Punkt und allen Läufern dazwischene eine Punktzahl die ihrer Platzierung entspricht, wurden die besten Volksläufer ermittelt.

Überlegene Sieger
Bei den Herren hat Robert Gruber überzeugt: Mit über 60 Laufteilnahmen, wovon er mehr als die Hälfte für sich entschied hat, ließ der Salzburger der Konkurrenz keine Chance. Platz 2 hat der Niederösterreicher Miralem Pargan so gut wie sicher, dahinter folgt der Wiener Emil Jaidhauser.

Bei den Damen hat die Steirerin Jutta Eppich bereits über 400 Punkte Vorsprung auf Manuela Peischl und Vorjahressiegerin Karin Freitag. Insgesamt sind in den Top 10 der Damen und Herren LäuferInnen aus sieben Bundesländern vertreten. Eine Ehrung der besten Volksläufer und Volksläuferinnen ist für März 2014 geplant.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Laufranking Austria - All in one
Das Laufranking Austria bietet übrigens mehr als nur eine Rangliste: Laufkalender, übersichtliche Ergebnisse aller Laufveranstaltungen in Österreich, automatisch generierte Profile für jeden Läufer und jede Läuferin in Österreich inkl. Bestzeiten, Vereinsprofile und Ranglisten, Alterklassen- und Bundesländerwertungen und regelmäßige statistische Facts wie z.B. die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Marathonlauf.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo