Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wiener läuft 537. MarathonDer Wiener Gerhard Wally ist Österreichs Marathon-Rekordhalter!

Zumindest wenn es darum geht, so viele Marathons wie nur möglich zu Laufen. Am Sonntag steht der 56-Jährige beim Vienna City Marathon zum 537 Mal bei einem Wettkampf über die 42,195 km an der Startlinie.

Bei der Premiere des Vienna City Marathons, 1984 war Wally noch als Zuschauer zu Gast. Zwei Jahre später schnürte er erstmals selbst die Laufschuhe für den Marathon. Seit 1986 hat er jeden der 29. Marathons in Wien absolviert. Am Sonntag folgt Nr. 30 bzw. Nr. 537 insgesamt. Seine 22.616 Marathonkilometer legte Wally in 15 verschiedenen Ländern zurück.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo