Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TUI Marathon Hannover (C) Florian Petrow

Der Boom hält an - sechs Wochen vor dem Start zum TUI Marathon am 27. April in Hannover sind die Meldezahlen weiter auf absolutem Rekordkurs.

So früh wie noch nie konnte am Wochenende die "Zehntausendermarke" geknackt werden. 10.513 Anmeldungen lagen am Sonntag vor; gut 20 Prozent mehr, als zum vergleichbaren Zeitpunkt des Vorjahres. „Wir sind auf einem tollen Weg und bekommen an jedem Montag bei den neuen Zahlen das Lächeln schon gar nicht mehr aus dem Gesicht", hofft Marathonchefin Stefanie Eichel auf ein Anhalten dieses Trends.

„An einer neuen Bestmarke dürfte dann ein Jahr vor unserem 25jährigen Jubiläum kaum noch ein Zweifel bestehen." Vor allem in den Kerndisziplinen, dem Halbmarathon, der Marathon-Staffel und für die klassische Marathondistanz sind die größten Meldezuwächse zu verzeichnen.

Foto (C) Florian Petrow


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo