Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ein der besten Langstreckenläufer Europas gibt beim Paris Marathon am 3. April 2022 sein Marathon-Debüt.

Julien Wanders, Europarekordhalter über die Halbmarathondistanz und über die 10 Kilometer, hofft auf einen erfolgreichen ersten Marathon in der Stadt der Liebe.

Tief nach 2 Europarekorden

Seit 2019 hält der Schweizer Julien Wanders mit 59:13 Minuten den Europarekord über die Halbmarathondistanz. Ein Jahr später gelang ihm über die 10 Kilometer mit 27:13 Minuten ein weiterer kontinentaler Rekord. Nachdem er vergangenes Jahr bei den Olympischen Spielen, von körperlichen Problemen geplagt, über die 10.000 Meter nur den 21. Platz belegte, möchte sich Wanders nun in voller Frische erstmals über die Marathondistanz versuchen.

Guter Formtest über die Halbmarathondistanz

Im Februar gab der 25-Jährige beim Neapel Halbmarathon mit 1:00:28 Stunden als Sechster einen guten Leistungstest ab. Den Europarekord über die Marathondistanz hält seit Oktober 2021 der Belgier Bashir Abdi mit 2:03:36 Stunden, aufgestellt beim Rotterdam Marathon.

Zum Paris Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo