Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Andy Klingler ist 41 Jahre und leidet seit ca. 20 Jahren an der seltenen Erbkrankheit AMN (Adrenomyeloneuropathie).

Durch diese Krankheit, die ihn seit der Jugend begleitet, ist er ständig gezwungen Bewegungstherapien im überdurchschnittlichen Ausmaß durchzuführen. Auch heuer ist sein großes Ziel beim Vienna City Marathon am 10. April wieder mitzulaufen. Es ist dies der 5. Lauf den er bestreite.

"Ich konnte für den heurigen Lauf, als Mentor für meine Krankheit, Cannabis Social Club Salzburg dazu animieren einige KM mit mir zu laufen. Dies ist nicht nur eine große Herausforderung für mich und meinem Körper, sondern bedarf auch gründlicher Vorbereitung. Mehrmaliges und mehrstündiges Training in der Woche ist die Grundvoraussetzung für das Gelingen meines Vorhabens," so Klinger.

Als Besonderheit für diesen Lauf wird er in der „Tiroler Originaltracht“ von Andreas Hofer laufen.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo