Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Linz Marathon wird im Jahr 2022 erneut im Herbst ausgetragen.

Damit wird der Marathonlauf, wie auch schon 2021, erst in der 2. Jahreshälfte durchgeführt. Bis inklusive 2019 wurde Oberösterreichs größter Marathon immer im Frühling ausgetragen. Nach der Absage 2020 fand der Lauf im Jahr 2021 im Oktober statt.

Termin war ursprünglich für Anfang April geplant

Nun wurde der ursprünglich für 3. April 2022 angesetzte 20. Jubiläums-Marathon auf den 23. Oktober 2022 verschoben: "Die VeranstalterInnen des Oberbank Linz Donau Marathons haben sich für 2022 in Abstimmung mit ihren SponsorInnen und Partnerbetrieben erneut zu einer Austragung in der Herbstsaison entschlossen," schrieben die Veranstalter in einem öffentlichen Statement.

Den letzten Marathonlauf am 24. Oktober 2021 gewannen die Keianer Ezekiel Kiprop Koech und Brenda Jerotich Kiprono. Anmeldungen zum Linz-Marathon 2022 werden voraussichtlich ab Mitte Dezember möglich sein.

Mach mit beim Anti Corona Run


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo