Winter Wonderland Run

Pin It

Amanal Petros ist das sportliche Highlight des Hannover Marathon, der am 26. März zum 31. Mal stattfinden wird.

Der 27-jährige, der jetzt für den SCC Berlin startet und letztes Jahr bei den Europameisterschaften in München Vierter wurde, ist der aktuelle deutsche Rekordhalter über die Marathondistanz (2:06:27).

Petros top motiviert

Anlässlich seiner Ankündigung am Maschsee in Hannovers Landeshauptstadt sagte er: „Ich freue mich sehr auf meine Premiere in Hannover und bin begierig auf die schnelle und optimierte Strecke. Ich habe nur positives Feedback von meinen Kollegen bekommen und es ist mir eine Ehre, vielleicht einen weiteren Meilenstein Richtung der Olympischen Spiele 2024 in Paris in Hannover zu setzen. Ich habe noch viel vor, was den Marathon betrifft und ich werde definitiv noch schneller und stärker werden.

Pfeiffer nutzt Halbmarathon als Vorbereitung

Amanal Petros wird direkt aus dem Trainingslager kommen, um dann sicherlich optimal vorbereitet nach Hannover reisen, um dort einen Teamkollegen vom erfolgreichen Europameisterschaftsteam wiederzutreffen. Der amtierende Deutsche Marathonmeister und Lokalmatador Hendrik Pfeiffer wird am 26. März aber nicht direkt auf Petros treffen, sondern will sich den Deutschen Hochschulmeistertitel über die Halbmarathondistanz sichern. Seinen Frühjahrsmarathon wird Pfeiffer dann im April beim Klassiker in Boston absolvieren.

Starke Deutsche bei den Damen

Beim 31. Hannover Marathon wird das Frauenrennen von einigen bedeutenden Sportlerinnen bestritten, unter anderem von der Vizeeuropameisterin Matea Parlov (Kroatien) und der Vorjahreszweiten und Team-Europameisterin Rabea Schöneborn. Der Athletenmanager Christoph Kopp (Berlin) sagte, dass man aktuell an der Verpflichtung weiterer herausragender Athleten arbeite, jedoch noch nichts „spruchreif“ sei.

Zum Hannover Marathon

Pin It

Kommentare

0
Hr. Freiß
Mittwoch, 18. Januar 2023 15:36
Wundert mich, dass er in Hannover mitläuft. Ist die Strecke und das Feld überhaupt dazu geeignet, eine Zeit Richtung Deutscher Marathon-Rekord zu laufen? Oder will er vorrangig das Olympia-Limit?
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 

Sport- und Event-Tipps

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

Weitere Themen

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

 
 
Blogheim.at Logo