Virtual Run Challenge

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der HAJ Hannover Marathon musste zum zweiten Mal in Serie abgesagt werden.

Nachdem die 30. Jubiläumsaufgabe im Jahr 2020 aufgrund des Coronavirus abgesagt werden musste, entschlossen sich die Veranstalter das Jubiläum um ein weiteres Jahr zu verschieben.

Termin 2022

Denn der für 18. April 2021 geplante Marathon in Hannover wird nicht durchgeführt. Ersatztermin in diesem Jahr gibt es derzeit keinen. Dafür legten die Veranstalter den Termin für 2022 vorab fest: Dann soll es am 3. April 2022 im 3. Versuch mit der 30. Ausgabe des Hannover Marathons klappen.

Elite-Rennen möglich

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten etliche Szenarien und Möglichkeiten durchgeplant, einen verantwortungsvollen und emotionalen Marathon in angepasster Form zu realisieren“, erklärte Veranstalterin Stefanie Eichel: „Aber die aktuelle Entwicklung der Infektionslage macht dies natürlich absolut unmöglich.“

Alternativ überlegen die Veranstalter nun über die Durchführung eines Elite-Rennens, in diesem die Deutschen Marathon-Meisterschaften ausgetragen werden sollen und zugleich die Chance einer Olympia-Qualifikation ermöglicht werden kann. Konkrete Aussagen dazu gibt es aber noch keine.

Marathon im Herbst 2021 nicht ausgeschlossen

Zudem schließen die Veranstalter auch eine Austragung des Hannover-Marathons im Herbst 2021 nicht ganz aus: "Sollte sich dann eine Laufveranstaltung mit einer nennenswerten und auch gefühlt guten Teilnehmerzahl verantwortungsvoll umsetzen lassen, werden wir hoffentlich den Startschuss für ein neues, richtig schönes Lauferlebnis geben können“.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Dazu passend:


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo