Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Xiamen Marathon ist traditionell die erste große internationale Marathonveranstaltung des Jahres.

So wurde auch heuer am 5. Jänner 2020 standesgemäß eine Jahresweltbestzeit im Marathonlauf erreicht. Immerhin waren einige Topathleten bei diesem großen Marathon in China am Start.

Die Strecke führte vom Xiamen International Convention and Exhibition Center durch die Innenstadt. Highlights der Strecke waren u.a. die Huizhan Road, die Yanwu Bridge und der South Island Ring Boulevard.

Äthiopische Siege

Bei den Herren siegte der Äthiopier Birhan Nebebew nach 2:08:16 Stunden. Bei den Damen waren gar alle drei Läuferinnen auf dem Podest aus Äthiopien. Schnellste Dame war Medina Deme mit 2:26:12 Stunden. Beide Zeiten sind Weltjahresbestzeiten.

Ergebnisse Xiamen Marathon 2020 ➤ Damen

  1. Medina Deme ARMINO from Ethiopia with 02:26:12
  2. Mesera Hussen DUBISO from Ethiopia with 02:26:28
  3. Afera Godfay BERHA from Ethiopia with 02:26:42

Ergebnisse Xiamen Marathon 2020 ➤ Herren

  1. Birhan Nebebew TESFAYE from Ethiopia with 02:08:16
  2. Reuben Kiprop KERIO from Kenya with 02:08:46
  3. Girmay Birhanu GEBRU from Ethiopia with 02:08:52

Alle Resultate und Bilder vom Xiamen Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo