Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Seit mittlerweile mehr als 40 Jahren wird in San Francisco Marathon gelaufen.

Der San Francisco Marathon sorgt mit der Streckenführung über die legendäre Golden Gate Bridge für ein atemberaubendes Erlebnis.

Sogar 2 Marathons am Stück waren möglich

An die 30.000 Personen registrierten sich 2019 für diese Laufveranstaltung. Das größte Teilnehmerfeld hatte, wie auch in den letzten Jahren der Halbmarathon. Doch auch über die vollen 42,195 Kilometer waren es mehrere tausend Starter. Zusätzlich gab es auch einen Ultralauf über die doppelte Marathondistanz und einen 5-Kilometer-Lauf.

Früher Start

Früh morgens um 05:30 Uhr wurden der Marathon gestartet. Aufgrund der anspruchsvollen Strecke sind absolute Top-Zeiten aber nicht möglich, zumal keine internationalen Spitzenläufer eingekauft werden. So triumphierten in den letzten Jahren fast durchgehend Läufer aus den Vereinigten Staaten, wie etwa Jorge Maravilla der 2017 und 2018 knapp unter 2:30 Stunden blieb.

Ergebnisse San Francisco Marathon 2019 - Herren

folgen in Kürze...

Ergebnisse San Francisco Marathon 2019 - Damen

folgen in Kürze...

Alle Resultate und Bilder vom San Francisco Marathon


Kommentar schreiben