Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

New Orleans war an diesem Wochenende im großen Marathonfieber.

Die Stadt im Südosten der USA im Bundesstaat Louisiana veranstaltet seit 1965 einen großen Marathonlauf.

2 Tage volles Laufprogramm

Das Programm der Veranstaltung zog sich an diesem Wochenende über zwei Tage. Nachdem am Samstag ein 5-Kilometerlauf ausgetragen wurde, folgten am Sonntag Vormittag drei weitere Bewerbe: Ein 10-Kilometerlauf, ein Halbmarathon und ein Marathon.

Halbmarathon im Mittelpunmkt

Das Highlight der Veranstaltung ist dabei nicht der Marathon, sondern der Halbmarathon. Denn bei diesem treten nicht nur über 10.000 Läufer und Läuferinnen an, sondern sogar regelmäßig Spitzenläufer aus dem Ausland. Immerhin hält hier niemand geringerer als Mo Farah den Streckenrekord. Der Brite lief vor sieben Jahren nach 1:00:59 Stunden zum Sieg.

Kaum langsamer war im Vorjahr Dathan Ritzenhein. Der bekannte Läufer aus den USA triumphierte damals nach 1:01:24 Stunden. Natürlich waren auch für 2020 hochkarätige Zeiten über die 21,097 Kilometer zu erwarten.

Alle Resultate und Bilder vom Marathon New Orleans

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo