Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

In der Hansestadt Lübeck fand am 14. Oktober 2018 zum 11. Mal der Lübeck-Marathon statt.

Etwa 4.000 Teilnehmer starteten an diesem Vormittag bei diversen Bewerben vom 2,1 Kilometer langen Schnupperlauf bis zum 20 mal so langen Marathon über 42,195 Kilometer.

Spannendes Laufprogramm

Um 10 Uhr begann in der 200.000-einwohnergroßen Stadt für 400 Läufer die Mission Marathon. Zeitgleich starteten auch die Staffelläufer in das Rennen. Kurze Zeit später folgte auch der Startschuss zum Familienlauf über 4,2 Kilometer und zum Schnupperlauf.

Um 11:00 Uhr wurde das Halbmarathonfeld auf die Strecke geschickt. Etwas später auch die Teilnehmer des 10 Kilometer Volkslauf und Walk und die Starter des Staffel-Marathon (10 x 4,2 km).

Nach gut zweieinhalb Stunden erreichten die schnellsten Marathonläufer das Ziel in Lübeck.

Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren