Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

In vielen Städten weltweit fanden heute große Marathonveranstaltungen statt.

Neben Washington, Dublin oder Venedig war am 28. Oktober 2018 auch die belgische Hauptstadt Brüssel im Fokus des Marathons.

Viele Halbmarathonstarter

Denn rund 10.000 Teilnehmer waren für den "Brussels Marathon & Half Marathon 2018" gemeldet. Um 9 Uhr gingen 2.000 Marathonläufer ins Rennen um 10:30 Uhr folgten etwa 7.000 Halbmarathonläufer. Zudem gab es auch einen Mini-Run über fünf Kilometer und einen Kinderlauf.

Marathonsieger

Über die Marathondistanz durfte man in Brüssel traditionell auf ein starkes männliches Teilnehmerfeld mit Siegerzeiten zwischen 2:10 und 2:15 Stunden hoffen. Heuer war es allerdings nicht ganz so schnell. So reichten 2:24:20 Stunden von Laban Cheruiyot zum Tagessieg. Bei den Damen gewann Kabiratou Nassam nach knapp drei Stunden.

Ergebnisse Brüssel Marathon 2018 - Top 20 Herren

  1. Laban Cheruiyot 2:24:20
  2. Patrick Korir 2:28:01
  3. Pieter Gijsels 2:44:37

Ergebnisse Brüssel Marathon 2018 - Top 10 Damen

  1. Kabiratou Nassam 2:57:59
  2. Juliet Champion 2:59:35
  3. Sarka Vystejnova 3:01:43

Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo