Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Pin It

Wenn man nicht zu den schnellsten Marathonläufern der Welt zählt, gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.

Viele Sportler laufen einen Marathon in originellen Kostümen und werden so zum viralen Hit. Absolut außergewöhnlich ist hingegen die Taktik eines 52-jährigen Chinesen. Denn dieser raucht während des Marathons mehrere Zigaretten. Seine Marathonzeit ist dabei überraschend gut.

Gute Marathonzeit

Erstmals wurde die Laufszene beim Guangzhou Marathon im Jahr 2018 auf "Onkel Chen" aufmerksam. Denn da lief er die Marathondistanz, während er gleichzeitig eine Zigarette nach der anderen rauchte. Seite Marathonzeit von 3:36 Stunden war dabei gar nicht mal so schlecht.

Leistung sogar verbessert

Im Jahr darauf konnte er sich beim Xiamen Marathon sogar auf 3:32 Stunden verbessern. Mittlerweile ist Onkel Chen nicht nur in China bekannt, sondern sogar über die Landesgrenzen hinweg.

Rauchen beim Marathon verboten?

Auch wenn sein Rennstil gesundheitliche Konsequenzen nicht ausschließt, so muss er sich zumindest keine Sorgen um mögliche Disqualifikationen machen. Denn im Marathon-Regelwerk gibt es keinen Punkt, der das Rauchen währen des Marathons ausdrücklich untersagt.

Ebenso sehr interessant:

Pin It

Kommentar schreiben

Senden
 
 
Blogheim.at Logo