Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Valentin Pfeil und Christian Steinhammer wollen morgen in Aichach (Deutschland) das EM-Limit über 10.000 Meter erbringen.

Das liegt bei 28:50 Minuten. Angesichts der persönlichen Bestzeiten beider Läufer eine nahezu unmögliche Aufgabe. Die Form scheint aber zu passen.

"Die Trainingsläufe, die ich in den vergangenen Tagen gemacht habe, deuten darauf hin, dass es möglich ist," zeigte sich Pfeil gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten optimistisch. Und das obwohl der 25-jähriger Ende März bei den 10km-Straßenlaufmeisterschaften Anfang April in Kremsmünster als Sechster weit unter seinen Erwartungen blieb. Zweiter wurde damals Christian Steinhammer, der genauso wie Pfeil morgen das Limit laufen möchte. Beide treten außer Konkurrenz bei den Deutschen Meisterschaften im bayrischen Aichach an.

Das Feld sollte auf alle Fälle ideal für eine Limiterbringung besetzt sein. Dazu müsste sich Pfeil um 51 Sekunden gegenüber seiner alten Bestzeit (29:41 min) steigern, für Steinhammer wäre es gar der erster 10er unter 30 Minuten.


Kommentar schreiben