Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Leichtathletik By Albrecht%20E.%20Arnold Pixelio.deDer Steyrer Valentin Pfeil lief am Wochenende die 10.000m erstmals unter 30 Minuten.

Pfeil ging am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Marburg an den Start und lief in 29:48 min eine Österreichische Jahresbestmarke. Der Oberösterreicher musste sich dabei nur vier deutschen Läufern geschlagen geben.

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften über 10.000 Meter vergangenne Dienstag war Pfeil nicht am Start. Dort gewann Andreas Vojta mit einer um eine Minute langsameren Zeit (30:47 min). Der Olympiastarter war diesen Sonntag ebenfalls im Einsatz. Vojta wollte über die 3.000m in Pliezhausen (Deutschland) seinen Vorjahressieg verteidigen. Der Gerasdorfer erwischte allerdings einen rabenschwarzen Tag und blieb in 8:13,43 min als Neunter unter seinen Erwartungen.


Kommentar schreiben