Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ukhov London2012 GoldjumpBeate's Schrott 8. Platz im 100m Hürden-Finale beschert Österreich eine Platzierung in der Leichtathletik-Nationenwertung.

Bei der vom Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) geführten Wertung erhalten die Top 8 jeder Disziplin Punkte.

Der Goldmedaillengewinner erhält 8 Punkte für seine Nation, der Silbermedaillengewinner 7 usw., der Achtplatzierte wird noch mit einem Punkt belohnt. Dieser eine Punkt bringt dem ÖLV Platz 54 nach der Hälfte der Leichtathletik-Tage.

Mit Respektabstand in Führung liegt die USA. Gleich 28 Platzierungen unter den Top 8, darunter zwei Mal Gold, konnten die US-Leichtathleten verzeichnen. Die meisten Olympiatitel holte jedoch Veranstalter Großbritannien (3). Deutschland liegt zwischen Langstrecken-Nation Kenia und Sprinter-Nation Jamaika auf Platz 6. Die Schweizer hingegen sind noch punktelos.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo