Virtual Run Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mayer Gerhard 2011 OELV KatzenbeisserFormkurve stimmt: Gerhard Mayer wirft Diskus auf 63,33 Meter!

Diskuswerfer Gerhard Mayer (SVS) hat mit persönlicher und österreichischer Jahresbestleistung von 63,33 Meter aufhorchen lassen. Beim Wurfmeeting in Helsingborg, Schweden, erreichte er damit den vierten Platz. Sieger Ben Harradine (Australien), im Vorjahr WM-Fünfter und Commonwealth Meister von 2010, kam auf 65,81 Meter.

Pünktlich zur bevorstehenden Leichtathletik-EM hat Mayer damit starke Form bewiesen. Zugleich übertraf er erneut das Olympialimit von 63,00 Metern. Für die Sommerspiele in London ist der ÖLV-Rekordler bereits fix vom ÖOC nominiert worden. Die Europameisterschaften in Helsinki gehen von 27. Juni bis 1. Juli in Szene. Der Diskuswurf findet am 29./30. Juni statt.

Foto ÖLV/Katzenbeisser


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo