Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Komon Leonard 2012 BySillyfolkboyDer Kenianer Goffrey Mutai lief am Sonntag in Berlin mit 2:04:15 Stunden eine Jahresweltbestzeit über die Marathondistanz.

Auch im 10km-Straßenlauf hält der 30-Jährige momentan noch die Bestmarke. Seine Zeit von 27:29 Minuten, die er im Juni in Boston aufgestellt hat, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit am 14. Oktober unterboten.

Straßenlaufspezialist
Da startet u.a. 10 km-Spezialist Patrick Komon beim Grand 10 Berlin. Die Strecke ist perfekt für schnelle Zeiten geeignet, bereits im Vorjahr lief Komon mit 27:15 Minuten eine Jahresbestmarke auf. 2010 lief der 24-Jährige sogar mit 27:12 min neuen Streckenrekord, nachdem er wenige Wochen zuvor in Utrecht mit 26:44 Minuten einen Weltrekord aufstellte, der auch noch heute Bestand hat. Auch über 15 km hält Komon die Bestmarke.

Gut in Form
Bei einem Zehn-Meilen-Lauf (16,1 km) im Zaandam (Niederlande) hat er seine überragende Form bereits bestätigt. Nach einer 10km-Durchgangszeit von 27:36 gewann er überlegen in 44:48 Minuten.

Foto ©Sillyfolkboy

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo