Virtual Run Challenge

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Foto (C) Michael Berger / pixelio.deErfolgserlebnis zum Auftakt des European Youth Olympic Festivals in Tiflis!

Lauftalent Stefan Schmidt holt über 2.000 Meter Hindernis die Goldmedaille. Es ist erst die zweite Goldmedaille, eines ÖLV-Athleten bei den EYOF nach Lukas Weißhaidinger (2009, Diskuswurf und Kugelstoßen).

Über 2000m Hindernis gewann Schmidt in 6:10,33 Minuten. "Insgeheim habe ich vor dem Rennen schon auch mit dem Sieg spekuliert", sagte er strahlend. "Die ersten zwei Runden waren recht langsam, dann habe ich die Führung übernommen. Der Slowene hat 500 m vor dem Ziel angegriffen, das war für mich das Kommando zur Attacke. Ich habe ihn schnell überholt, der Rest war eigentlich recht einfach."

Das European Youth Olympic Festival ist ein Sportevent für U17-Athleten. Insgesamt 116 Entscheidungen in neun Sportarten gehen über die Bühne


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo