Anti Corona Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dadic Ivona LinzGugl2012 08byNewetschnyDieses Wochenende fanden in Wels die österreichischen Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaften für die Allgemeine Klasse sowie für die Altersklassen U23, U20 und U18 statt.

Mayrhofer kann Halbzeit-Führung nicht verteidigen
Bei den Männern gab es trotz des Fehlens von Dominik Distelberger und Roland Schwarzl einen spannenden Wettkampf um den Zehnkampf Staatsmeistertitel: Dominik Siedlaczek (DSG Volksbank Wien) lag vor dem letzten Bewerb nur 37 Punkte in Führung konnte sich dann aber dank eines starken 1500 Meter Lauf mit 6744 Punkten gegen den Meister von 2008, Fabian Mayrhofer (TS Innsbruck Spark.), der auf 6605 Punkte kam durchsetzen und seinen ersten Mehrkampftitel in der allgemeinen Klasse gewinnen. Höhere Punktezahlen verhinderte ein Gewitter, welches genau während dem Stabhochsprung der Zehnkämpfer durchzog. Platz drei ging an Severin Chum (Allg. Turnverein Graz) mit 6447 Punkten.

Lokalmatadorin überlegen
Bei den Frauen ließ es sich die österreichische Rekordhalterin und Olympiastarterin Ivona Dadic (PSV Hornbach Wels) trotz einer langen und anstrengenden Saison nicht nehmen in ihrer Heimatstadt an den Start zu gehen. Sie gewann überlegen mit 5552 Punkten ihren ersten Siebenkampf Staatsmeistertitel der allgemeinen Klasse, vor Stefanie Waldkircher (LAC Klagenfurt) 5064 Punkte und der Titelverteidigerin des Vorjahres Raffaela Dorfer (ULC Dornbirn) 5052 Punkte.

Die Titelgewinner in den weiteren Altersklassen waren:
10-Kampf U23 Männer: Dominik Siedlaczek (DSG Volksbank Wien) 6744 Punkte
7-Kampf U23 Frauen: Raffaela Dorfer (ULC Dornbirn) 5052 Punkte
10 Kampf U20 Männer: Felix Schmid-Schutti (Zehnkampf Union) Punkte
7-Kampf U20 Frauen: Katja Salzer (LAC Klagenfurt) 4553 Punkte
10-Kampf U18 Männer: Philipp Benda (Allg. Turnverein Graz) 6314 Punkte
7-Kampf U18 Frauen: Belinda Pirker (TS Dornbirn) 4846 Punkte
3x800 Meter U20 Frauen: ULC Riverside Mödling 7:22,33 (Asamer - Bauer - Millonig)
3x1000 Meter U20 Männer: SU IGLA long life 8:05,12 (Heger - Mair - Berec)

Foto Ivona Dadic (© Johann Newetschny)


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo