Das große Laufbuch der Trainingspläne

Pin It

Foto (C) Frankfurt-MarathonDeutschlands neuer Marathon-Rekordhalter Arne Gabius hat noch lange nicht genug.

Nach seinem Lauf beim Frankfurt-Marathon (2:08:33 h), wo er den 31 Jahre alten nationalen Marathon-Rekord verbessert hat, blickt der 34-Jährige zuversichtlich in die Olympiasaison.

Wie er gegenüber Runnersworld.de bekanntgab möchte er bei den Olympischen Spielen in Rio unter die Top 10: "Ich glaube, ich werde auch mit dem Wetter dort gut zurechtkommen. Die Luftfeuchtigkeit kann hoch sein, aber das war in Frankfurt 2014 bei meinem Marathondebüt auch der Fall - damit hatte ich keine Probleme. Mein Ziel ist in Rio eine Top-Ten-Platzierung."

Momentan bereitet sich Gabius auf die Saison vor. Im April hat er einen Frühjahrsmarathon geplant. Wo dieser stattfindet, ist allerdings noch offen.

Foto (C) Frankfurt-Marathon

Pin It

Kommentare

0
Ernst Maier
Mittwoch, 13. Januar 2016 11:58
2:06 trau ich ihn mal zu - in Rio natürlich nicht, da sind die Bedingungen sicher nicht 100% ideal
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 

Sport- und Event-Tipps

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

Weitere Themen

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

 
 
Blogheim.at Logo