Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nach dem Jahrhundert-Talent Jakob Ingebrigtsen bahnt sich in Norwegen ein weiteres großes Lauftalent an.

Der erst 19-jährige Abdullahi Kadir Rabi verbesserte in dieser Woche einen mehr als drei Jahrzehnte alten europäischen Nachwuchsrekord.

Bisherige Rekordmarke pulverisisert

Abdullahi Kadir Rabi lief bei der Night of Highlights im Bislett Stadium von Oslo über die 10.000 Meter eine herausragende Zeit von 28:11,71 Minuten. Damit pulverisierte er den bisherigen kontinentalen Junioren-Rekord um mehr als zehn Sekunden. Den hielt seit 1990 der Italiener Christian Leuprecht.

Konkurrent für Ingebrigtsen?

Gut möglich, dass er in naher Zukunft dem norwegischen Wunderläufer Jakob Ingebrigtsen Konkurrenz macht. Der gewann ja vergangenes Jahr Olympia-Gold über die 1.500 Meter und stellte in diesem Jahr einen neuen Hallen-Weltrekord über selbige Distanz auf.

Dazu passend:


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo