Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mattersberger Felix Wels HM 2013 03 17

SU Osttirol: Sein wohl bisher bestes Rennen gelang Felix Mattersberger bei den Österr. Meisterschaften am Sonntag in Wels.

Die angestrebte Zeit von unter 1 Stunde und 15 Minuten wurde klar unterboten. Im Ziel blieb die Uhr nach 21,1 gelaufenen km bei 1:10:53 stehen. Osttirols bester Läufer hatte sein Bestleistung aus dem Vorjahr um gewaltige 3 Minuten und 39 Sekunden verbessert. Unter 144 Teilnehmer brachte diese Leistung den Debanter auf Rang 10 der Männerwertung.

Auch das „Seniorentrio“ der Sportunion Raiffeisen Lienz konnte mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein. Trotz Rückenproblemen zog Ernst Prislan seine Lauffreunde Franz Mietschnig und Bernhard Vögl zu persönlichen Bestleistungen. Zeitgleich überquerte das Trio nach 1 Stunde, 23 Minuten und 35 Sekunden die Ziellinie beim Messegelände in Wels.

Unter nicht weniger als 24 gewerteten Vereinsmannschaften belegte das Team der Sportunion Raiffeisen Lienz mit Mattersberger, Mietschnig, Prislan und Vögl noch den beachtlichen Rang 12.

Foto ©Bernd Bürgel

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo