Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

HolzstraßenlaufMLC: Am 3.8.2013 wurde der 3. Bewerb des Murtal Laufcup 2013 im Zuge des Holzstrassenlaufs in St. Peter am Kammersberg gelaufen.

Nicht nur aufgrund der enormen Temperaturen - das Thermometer zeigte mehr als 35 Grad Celsius beim Start -  kam es bei dem größten Laufevent in der Obersteiermark zu heissen Duellen. Bereits ab 14 Uhr wurden die Kinder-, Schüler- und Walkingbewerbe ausgetragen. Der Hauptlauf wurde um 16 Uhr gestartet und für den Murtal Laufcup wurden die Einlauf- sowie die erste Runde über insgesamt 6,1 km für die Wertung herangezogen.

Insgesamt können sich die Laufcupverantwortliche aktuell über rund 100 Teilnehmer an dieser Cupserie freuen. Nach dem 3. von den insgesamt vier geplanten Bewerben konnte bei den Damen Justina Streibl von Kolland Topsport Asics Gaal die Führung ausbauen. Sie liegt vor Gerlinde Petz und Gudrun Esterl vom PreberPanoramlaufteam an der Spitze. Bei den Herren gab es in der Gesamtwertung wiederum einen Wechsel an der Spitze. Nachdem nun nach zwei im Lungau ausgetragenen Bewerben erstmals in der Steiermark gelaufen wurde, übernahm der Steirer Martin Schoberegger von Mazda Fellner die Führung in dieser Cupwertung gefolgt auf Platz 2 von Reinhold Schager aus St. Michael, dem bisherigen Führenden und Florian Maier von der HP TriUnion Lungau punktegleich mit jeweils 180 Punkten.

Es bleibt also mehr als spannend beim 1. Murtal Laufcup. Alles blickt jetzt in Richtung des 3. Preber Panoramalaufs, welcher am 7.9.2013 in Krakauebene ausgetragen wird. Hier findet auch die Gesamtsiegerehrung für den Cupbewerb statt.

Foto ©ChristineRubner


Kommentar schreiben