Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Schloessermarathon Favorit KemboiKenianer Edwin Kemboi möchte Sieg beim Marchfelder Halbmarathon am 9. Juni 2013 erlaufen

Lassee, am 31. Mai 2013 – Nur noch 10 Tage und es ist soweit – dann wird im Marchfeld gelaufen. Beim Raiffeisen Schlössermarathon 9. Juni 2013 steht alles im Zeichen des Laufsports und der Marchfeldschlösser. Die Athleten laufen beim Marathon vorbei an und teilweise durch die Marchfeldschlösser hindurch, über ebene Straßen, neben der Natur des Nationalpark Donauauen.

Und wie gelaufen wird: Der heißeste Favorit auf einen Sieg beim Marchfelder Halbmarathon ist Edwin Kemboi. Der 28-jährige Kenianer belegte am 14.4. beim Rotterdam-Marathon den 9. Platz mit einer Zeit von 2:12,55 (pers. Bestleistung!). Seine Zielzeit für den Marchfelder Halbmarathon liegt unter 64 Minuten. Bereits beim Halbmarathon von Koper nach Muggia im Herbst 2012 konnte er eine ähnliche persönliche Bestzeit und damit Platz 4 erzielen.

Er lebt in Klagenfurt mit einer Kärntner Läuferin zusammen. Er hat bereits mehrfach bei Marathons und Halbmarathons in Österreich teilgenommen, darunter auch den Graz Marathon 2011 (Platz 1), den Wachau Halbmarathon 2011 (Platz 5) und der Ossiach Halbmarathon 2012 (Platz 1).

Raiffeisen Schlössermarathon offiziell vom Leichtathletik-Weltverband (IAAF) vermessen
Der Raiffeisen Schlössermarathon ist nun auch offiziell ein vom Leichtathletik-Weltverband (IAAF) vermessener Marathon und Halbmarathon. Rainer Soos vom IAAF hat die Vermessungen gemeinsam mit dem sportlichen Leiter des Raiffeisen Schlössermarathon, Georg Franschitz, vorgenommen.

Internationales Genussfest der Regionen in Schloss Hof mit über 50 Ausstellern
Das Internationale Genussfest der Regionen im Garten von Schloss Hof und damit im Zielgelände von Marathon, Halbmarathon und Staffellauf wird den Marathon mit über 50 Anbietern umrahmen. Das Marchfeld, aber auch weitere österreichische Regionen und solche der Nachbarländer werden sich kulturell und kulinarisch präsentieren. Daneben gibt es noch eine Showbühne mit internationalem Programm. Eine Anmeldung für den Raiffeisen Schlössermarathon ist noch bis 2. Juni möglich.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Alle Informationen zu den einzelnen Bewerben, zu den zeitlichen Abläufen und vor allem zu den Anmeldeformalitäten finden sich unter www.schloessermarathon.com.

Foto ©Schloessermarathon


Kommentar schreiben