Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Graz Halbmarathon kann nicht wie geplant am 29. März 2020 durchgeführt werden.

Nachdem vor zwei Tagen vom Österreichischen Bundesministerium beschlossen wurde, das bis 3. April Freiluftveranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern untersagt sind, war eine Verschiebung des Halbmarathons in Graz unausweichlich.

Kein Termin im Herbst

Heute gaben die Veranstalter den neuen Termin für den Graz Halbmarathon bekannt. Der Lauf soll zwei Monate später, am 31. Mai 2020 nachgeholt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen wurde der Termin nicht in den Herbst verschoben. Grund ist der Graz Marathon, der für den 11. Oktober angesetzt ist.

Termin im Mai mit Fragezeichen

Ob am 31. Mai der Halbmarathon stattfinden kann, hängt davon ab, wie sich die Lage um den Corona-Virus entwickelt. Derzeit wurden aber noch keine Veranstaltungen abgesagt, die auf den Mai angesetzt sind.

Bereits angemeldet?

Läufer und Läuferinnen, die bereits einen Startplatz gebucht haben, können diesen auch für den Termin am 31. Mai nutzen. Eine Rückerstattung des Nenngeldes wird vom Veranstalter nicht angeboten.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo