Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Sunnseitn Lauf2013 06MLC: Bei herrlichem Laufwetter nahm mit dem Sunnseitn-Lauf in Mariapfarr, welcher bereits zum 11. Mal vom USC Mariapfarr veranstaltet wurde, am 8.6.2013  der Murtal-Laufcup für die Saison 2013 seinen Auftakt.

Insgesamt konnnte der Veranstalter rund 140 Läufer/innen willkommen heißen, welche in unterschiedlichen Klassen über verschiedene Distanzen die selektiven Laufstrecken in Angriff nahmen. Mit ca. 70 Teilnehmern konnten auch die Organisatoren des Murtal Laufcups mehr als zufrieden sein, gilt es doch noch drei weitere Bewerbe, nämlich den Lungauer Murtallauf, den Holzstrassenlauf und den PreberPanoramalauf, in den nächsten Wochen zu absolvieren.

Für diese erste Cupwertung wurde die erste Rundenzeit über 5,275 km für die Erwachsenenklassen bzw. die jeweiligen Ergebnisse für die Kinderklassen herangezogen. Bei den Damen konnte sich in der Gesamtwertung Justina Streibl von Kolland Topsport vor Hermine Wieland und Gerlinde Petz klassieren.

Bei den Herren übernahm die Gesamtführung Robert Gruber aus Hof bei Salzburg vor dem Lokalmadator Reini Schager und Florian Maier von der HP Tri UNION Lungau, Auf den Rängen 4 bis 6 folgen einige der derzeit  stärksten Läufer aus dem Bezirk Murau mit Manuel Winkler von den Murrunners Tri, Martin Schoberegger (Mazda Fellner) und Stefan Siebenhofer vom PreberPanoramalaufTeam.

Am 30.6.2013 findet der Murtal-Laufcup seine Fortsetzung mit dem Lungauer Murtallauf in Tamsweg. Alle Laufinteressierten können sich noch unter www.murtallaufcup.blogspot.co.at kostenlos anmelden.

Bild ©paulk.at

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo