Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Giflauf

In unserer neuen Serie verraten wir euch Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstet ihr, dass...

- 2006 beim Leipzig Marathon ein Läufer ohne Startnummer für rießige Verwirrung sorgte. Ihm wurde während des Laufes die Marathondistanz zu viel und er bog von der Strecke ab. Die Läufer dahinter rannten ihm wie die Lemminge nach.

- 100g Schnittlauch soviel Vitamin C enthält wie 1 kg Äpfel.

- der Pokal für den ersten Marathon-Olympiasieger der Neuzeit von Spiridion Louis versteigert wurde. Die Enkel von Louis muusten den Pokal aufgrund finanzieller Schwierigkeiten für ca 500.000 Euro abgeben.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

- der Sieger des dieswöchigen Eindhoven Marathons, Dickson Chumba, noch vor vier Jahren Gärntner war. Nun zählt er zu den besten Marathonläufern weltweit.

- bei den Panamerikanischen Spielen 1979 der Letztplatzierte vor verschlossenen Toren stand. Wallace Williams erreichte nach 3:22 Stunden das Stadion, da aber bereits der Vorletzte vor über einer halben Stunde den Marathon gefinisht hatte, wurden bereits die Tore zum Stadion verriegelt und die Veranstaltung beendet.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo