Planet Earth Run - Laufevent

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Giflauf

In unserer neuen Serie verraten wir euch Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstet ihr, dass...

- die Sohle des Laufschuhes dadurch entstand, indem der Nike-Mitbegründer Bill Bowerman 1972 Gummi in das Waffeleisen seiner Frau gießen wollte.

- in Deutschland am 14. Oktober 2012 der Essen Marathon rund um den Baldeneysee bereits zum 50. Mal stattfindet.

- der erste Puma-Schuh in der Waschküche von Rudolf Dassler's Mutter entworfen wurde.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

- der Brite Ron Hill nach seinem Marathondebüt 1961, das er in 2:24:22 Stunden gewann, "nie wieder" einen Marathon laufen wollte. 33 Jahre später hatte der heute 64-Jährige 115 Marathons in den Beinen, u.a. auch einen Europameistertitel und über drei Jahre anhaltenden Weltrekord (2:09:28 h).

- Marathon-Olympiasieger humorvoll sein können. Zumindest war es Thomas James Hicks, der nicht nur 1904 Gold gewann sondern auch Clown war.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo