Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In unserer Serie verraten wir euch Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstet ihr, dass...

- bei der Pressekonferenz des New York Marathons 1976 kein einziger Journalist erschien.

- die Startnummernausgabe zum Kosice Marathon (dem zweitältesten der Welt) unter der Erde im archäologischem Museum stattfindet.

- der Brite Stehpen Grough für die Freiheit, er selbst zu sein, ganz Großbritannien nackt durchquerte. Sein 1.400 Kilometer-Programm wurde durch zahlreiche Aufenthalte in Gefängniszellen unterbrochen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

- durch das Laufen nicht die Lunge wächst. Allerdings können die Muskeln, die an der Atmung beteiligt sind, ihre Leistungsfähigkeit um bis zu 15 % verbessern.

- das dem Belgierin Nafissatou Thiam kürzlich der U-20 Weltrekord im Hallen-Fünfkampf nicht anerkannt worden ist, weil bei danach durchgeführten Dopingtests von einem Arzt durchgeührt worden ist, der dazu gar nicht berechtigt war.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo