Giflauf

In unserer Serie verraten wir euch Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstet ihr, dass...

- der Japaner Giichi Noda 1951 bei den Asienspielen erst nach 3:40 Stunden in das Stadion lief. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle Zuseher und Läufer zu Hause. Zum Glück des Japaners konnten die letzten anwesenden Offiziellen noch seinen Zieleinlauf protokollieren.

- auch Zehnkämpfer Marathons laufen können: Peking-Olympiasieger (2008) Bryan Clay absolvierte 2012 in Honolulu die 42,195 km in 4:46:31 Stunden gemeinsam mit seiner Ehefrau Sarah.

- Timothy Kitum, der 800m-Bronzemedaillengewinner von London, mit 17 Jahren und 263 Tagen der jüngste männliche Medaillengewinner in einem Laufbewerb der Männer ist. Nun ja, er muss sich seinen Titel teilen: Der US-Zehnkämpfer Bob Mathias holte 1948 in exakt dem gleichen Alter sogar die Goldmedaille.

- auch aktuell ein Japaner für Schlagzeilen sorgt: Yuki Kawauchi - der bester Marathonamateur der Welt - lief zum Auftakt des Jahres 2013 binnen zwei Wochen zu zwei Marathonsiegen. Zuerst gewann der 25-Jährige in Luxor (Ägypten) nach 2:12:24 Stunden. Zwei Wochen später lief er beim 62. Beppu-Oita Mainichi-Marathon in 2:08:15 Stunden persönliche Bestzeit.

- Lloyd Trailschuhe von Scott">Scott wohl der langsamte Marathonläufer der Welt ist. Er benötigte für den New York City Marathon 2002 mehr als fünf Tage. Allerdings lief er zu Gunsten einer Charityaktion mit einem 60 Kilo schweren Taucheranzug.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo